Traditionell stehen im Mai und Juni viele Auftritte auf unserem Programm. Es wird wärmer und die ersten Frühshoppen und Schützenfeste werden gefeiert. Außerdem stand auch in diesem Jahr wieder das Kärbholz Heimspiel auf unserem Programm. Aber, der Reihe nach!

Gestartet sind wir in den Wonnemonat mit unser triumphalen Rückkehr nach Oelinghoven, wo wir traditionell am 01.Mai wieder aufspielen durften. Was dort los war, konntet Ihr bereits im letzten Artikel lesen. Danach wurde das Kirchenjahr für uns eröffnet mit der Prozession in Ruppichteroth. Richtig festlich wurde es dann am 10.Mai, wo das 150-Jährige Jubiläum des Vereins ordentlich begossen wurde. Im Wirtshaus an Sankt Severin hatte der Verein einen Abend für Freunde und langjährige Weggefährten des Vereins organisiert, bei dem bis spät in die Nacht gefeiert wurde. An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Danke an Katja und Christian und das gesamte Team des Wirtshaus Sankt Severin für den wunderschönen Abend!
Musikalisch ging es dann am 20.Mai weiter in Altenherfen, beim traditionellen Pfingstfrühshoppen des SV Höhe. Bei bestem Wetter unterhielten wir das anwesende Publikum mit einem abwechslungsreichen Mix an Blasmusik. Ein fester Termin im Kalender folgte dann eine Woche später, denn unsere Freunde aus Vollmerhausen hatten wieder zum jährlichen Schützenfest eingeladen. Und obwohl wir schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil dieses Festes sind, kommen wir immer wieder gerne vorbei. In diesem Jahr sogar erstmals Samstags, wo wir einen kleinen Umzug begleitet haben. Nachdem dann eine weitere Prozession gespielt wurde, folgte das Highlight des Monats, zumindest wenn wir auf die Meinung unserer lieben Praline vertrauen dürfen: das Kärbholz Heimspiel am 31.Mai und 01.Juni. Wir eröffneten an den beiden Tagen das Festival der Ruppichterother Rockband und sorgten für gute Stimmung an den Bierpilzen und vor der Bühne. Auch die ersten Autogramme mussten an treue Fans verteilt werden! Einen Tag später waren wir dann erstmals bei den Schützen aus Niederseßmar/Mühle zu Gast. Diese hatten uns in Vollmerhausen schon öfter gehört und nun selbst verpflichtet. Auch hier sorgten wir wieder für beste Stimmung, vor allem mit der altbekannten "Vogelwiese".
Den Abschluss vor der Sommerpause bildet nun das Schützenfest in Mühleip am 22.Juni. Dann heißt es für uns erst einmal durchschnaufen und alle Kräfte für die zweite Jahreshälfte zu sammeln. Denn hier wartet unser Jubiläumskonzert am 21.September so wie weitere Auftritte auf uns.
Wir freuen uns, wenn wir Euch bei vielen Gelegenheiten als unsere Zuhörer*innen begrüßen dürfen!

Bleibt uns gewogen,

21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.