Zum krönenden Abschluss der Karnevalssession 2023/24 waren wir noch dreimal im Straßenkarneval gefordert. Weiberfastnacht, Sonntag und Rosenmontag hieß es für uns noch einmal Samba, Stääne und Querbeet. Aber der Reihe nach!

Los ging es am vergangenen Donnerstag mit unserer Weiberfastnachtstour. Zusammen mit unseren Freunden von der KG Patricius bereisten wir die verschiedensten Orte im Windecker Ländchen und sorgten stets für gute Stimmung bei den Anwesenden. Den Abschluss dieses Tages gab es dann traditionell in der Frankenhalle in Eitorf, wo wir auf manch andere Ruppichterother Karnevalsgrößen trafen.

Heimspiel hieß es dann am Sonntag, denn da stand wie immer der Hänscheider Karnevalszug statt. Mit geändertem Laufweg startete man in diesem Jahr erstmals am Schützhus in Hänscheid und endete am Schulhof in Schönenberg. Auch hier hatte der Heimatverein wieder viel Arbeit investiert, um einen tollen Tag für Jung und Alt zu gestalten!

Den Abschluss bildete dann wie immer der Rosenmontagszug in Siegburg. Hier waren wir wieder traditionell als Begleitung des Siegburger Prinzenpaares, Prinz Phil und Prinzessin Sandra, unterwegs. Auch wenn es stets ein langer Zug und dementsprechend eine große Anstrengung nach diesen Tagen ist, bildet der Zug doch immer wieder ein Highlight im Jahr.

Am Veilchendienstag waren dann noch ein paar Bröltaler in Dattenfeld zu Gast, um unsere Freunde der Blaskapelle Leuscheid zu unterstützen.

Für uns liegt das Augenmerk jetzt wieder auf unserem regulären Programm und darauf, neue Stücke ins Repertoire aufzunehmen, um Euch weiterhin ein abwechslungsreiches Hörerlebnis bieten zu können.

Wir freuen uns auf das restliche Jubiläumsjahr mit Euch und sagen bis bald!