Jedes Wochenende op jück. Das gilt für unsere Musiker*innen im September, der vollgepackt ist mit Ernte-, Oktober- und Weinfesten. Auch an den vergangen Wochenenden waren wir wieder fleißig - wo genau, dass erfahrt Ihr jetzt!

Am ersten Septemberwochenende waren wir wieder im Ottersbachertal zu Gast. Der Ernteverein hatte zum traditionellen Festumzug mit anschließendem Ende an der Erntehalle geladen. Bei sommerlichen Temperaturen machte sich unsere Abordnung auf den Weg und konnte überall am Streckenrand für gute Stimmung sorgen. Die Stimmung bei den Musikern stieg vor allem auf dem Rückweg, als bei der "Linde" ein Frischgezapftes gereicht wurde. Wie immer endete der Umzug an der Erntehalle in Kehlenbach, wo wir gemeinsam mit den Leuscheidern noch eine Stunde musizierten und den Tag ausklingen ließen.

Weiter ging es dann am 09.09.2023 in der frisch renovierten Bröltalhalle in Ruppichteroth. Hier hin hatten die Blue Girls anlässlich ihres 50-jähringen Bestehens geladen und ein zünftiges Oktoberfest auf die Beine gestellt. In der festlich geschmückten Halle eröffneten wir standesgemäß den Abend, bevor wir das Zepter an die Allgäuer Bergvagabunden übergeben durften. Diese unterhielten das anwesende Publikum dann den gesamten Abend mit feinster Blas- und Partymusik.

Die Hälfte des Monats ist bald geschafft, drei Auftritte liegen aber noch vor uns. Am kommenden Sonntag steht (endlich) wieder das Weinfest in Bonn Duisdorf mit unseren Freunden von der KC Hossa auf dem Programm. Bevor dann die beiden Oktoberfeste in den Brauwelten Köln und der Dorfschänke Ruppichteroth den September abrunden. Im Oktober erwartet uns dann am Wochenende des 13-15. Oktobers die Döörper Kirmes, wo wir Euch, zusammen mit dem JMK Ruppichteroth, wieder mit den besten Getränken versorgen werden.

Wir freuen uns, den ein oder anderen von Euch anzutreffen und sagen bis ganz bald!