Anfang Oktober hieß es für uns gleich zweimal hintereinander: "O'Zapft is!" In der diesjährigen Oktoberfest-Saison waren wir in unserer Heimatgemeinde Ruppichteroth und der Nachbar Kommune Eitorf unterwegs.

Los ging es für eine kleine Gruppe, die beim Oktoberfest der Dorfschänke Ruppichteroth im Historischen Ortskern aufspielte. Auf Grund des geringen Platzangebots wurde die Gruppe auf neun Musiker*innen zusammengeschrumpft, welche an diesem Abend für beste Stimmung bei den Anwesenden sorgten. Über zwei Stunden schallten Oberkrain, Vogelwiese und Böhmischer Traum durch die Wirtschaft und erfüllten diese mit feinster Blasmusik.

Weiter ging es gleich am nächsten Abend beim Oktoberfest unserer Freunde der KG Patricius in Eitorf. In der bestens gefüllten und festlich geschmückten Frankenhalle gaben wir, diesmal in deutlich größerer Gruppe, ordentlich Gas und heizten den anwesenden Gästen ordentlich ein. Am Ende des Abends waren nicht nur alle voll, sondern auch des Lobes für die tolle musikalische Untermalung ;).

Für uns beginnt nun der Martins-Marathon mit vier Zügen und dem abschließenden Spielen am Volkstrauertag. Mit dem Weihnachtsmarkt in Wiehl und unserer ruppichterother Döörper Weihnacht werden wir das Jahr dann musikalisch beschließen. Ein Adventskonzert wird es aus diversen Gründen in diesem Jahr leider nicht geben.

Wir hoffen trotzdem, auf das ein oder andere Wiedersehen bis zum Jahresende und verbleiben bis dahin mit musikalischen Grüßen!