Am gestrigen Sonntag, den 27.März 2022 musizierten wir nach zweijähriger Pause wieder auf dem Kurkonzert in Nümbrecht. Dabei trafen wir das ein oder andere bekannte Gesicht und sorgten mit unserem abwechslungsreichen Repertoire für gute Laune bei den Anwesenden.

Der erste – offizielle – Auftritt sollte uns in diesem Jahr an einen altbekannten Ort führen: das Kurhotel in Nümbrecht. Seit vielen Jahren spielen wir auf diesem Seniorennachmittag auf und haben einen festen Platz in unserem Kalender dafür reserviert.

Mit über 20 Musikerinnen und Musikern eröffneten wir mit ein paar klassischen Blasmusikstücken den Nachmittag und wurden danach immer moderner in unserer Liederauswahl. Zum Abschluss, quasi als Klammern um den Auftritt, wurde es dann doch wieder zünftig und wir wurden mit großem Applaus von den Anwesenden bedacht. Besonders gefreut hat uns, dass mit Friedhelm Weber ein ehemaliges Mitglied es sich nicht hat nehmen lassen, uns zuzuhören. Aber nicht nur deshalb gab es Grund zur Freude, denn wir durften auch einen Mitspieler in unseren Reihen begrüßen! Thomas Kraus, Mann unserer lieben Praline, wird uns zukünftig an der Tuba begleiten und für ordentlich Bass in unseren Reihen sorgen. Schön, dass du da bist Thomas!

Weiter für uns geht es nun am 23. April auf dem Eitorfer Frühling. Bis dahin stehen natürlich noch einige Proben auf dem Programm, wo wir weiter an neuen und alten Stücken pfeilen werden.

Wenn Du auch Lust auf Musik im Verein hast, dann schau doch gerne mal bei uns vorbei, kontakte uns über Facebook oder nutze das Kontaktformular auf der Homepage. Wir freuen uns auf Dich!

Eventkalender
01 May
01. Mai 14:00 Uhr - Oelinghoven
09 May
Prozession 09:45 Uhr - Jünkersfeld
20 May
Pfingsten Frühshoppen 11:00 Uhr - Altenherfen, Windeck
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.