Eigentlich stehen für uns zu dieser Jahreszeit mehrere Martinszüge an. Auf Grund der Corona-Pandemie fielen allerdings vielerorts die Züge aus, weshalb wir in diesem Jahr nur einmal den Herren, bzw. die Dame zu Ross begleitet haben.

Der Heimatverein Hänscheid hatte es sich nicht nehmen lassen - selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln - einen Martinszug auf die Beine zu stellen. Und so setzte sich am Samstag, den 13.11 um 18 Uhr, in Hänscheid der Zug in Bewegung. Vom Schötzhuus aus ging es durch die vielen kleinen Straßen und am großen Feuer vorbei, welches der Heimatverein auf einer Wiese am Ortseingang aufgeschichtet hatte. Da ja viele Züge ausgefallen waren, sah man auch das ein oder andere bekannte Gesicht, was sonst sicher nicht dabei gewesen wäre. Nach viel Laterne, Laterne, Laterne und Sankt Martin fand man sich zum Ende wieder am Schötzhuus wieder und wurde mit Weckmännern und dem ein oder anderen leckeren Getränk begrüßt.

Danke an den Heimatverein Hänscheid, dass ihr diesen kleinen, aber feinen, Zug auf die Beine stellt und so das Brauchtum am Leben erhaltet.

Bis dahin: bleibt alle gesund und uns gewogen.

05 Feb
Karnevalistisches Frühshoppen 11:00 Uhr - Alzenbach, Eitorf
16 Feb
Weiberfastnacht 09:00 Uhr - Eitorf
19 Feb
Karnevalszug Hänscheid 14:00 Uhr - Ruppichteroth
20 Feb
Rosenmontagszug Siegburg 13:00 Uhr - Siegburg
05 Mar
Kurkonzert 15:00 Uhr - Nümbrecht
21 May
Schützenfest Vollmerhausen 12:00 Uhr - Vollmerhausen
Platzkonzert Schönenberg 12:00 Uhr - Ruppichteroth
Kärbholz Heimspiel 14:00 Uhr - Rosbach, Windeck
Kärbholz Heimspiel 14:00 Uhr - Rosbach, Windeck
Schützenfest St. Alois 19:00 Uhr - Mühleip, Eitorf
© 2023 Bröltaler Musikverein e.V.