Zusammenhalt und anderen Helfen – etwas, was die Gemeinde Ruppichteroth und ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger schon immer ausgezeichnet hat. Und so war es für die Organisatoren um Christina Ottersbach und den Unternehmer Ulli Berg selbstverständlich, etwas für die Flutopfer des Rhein-Sieg-Kreises auf die Beine zu stellen.

Am vergangenen Samstag, den 25. September war es dann nach kurzer, aber intensiver Planung so weit: der Bröltaler Musikverein eröffnete das Benefizkonzert auf dem Gelände der Firma Happ bei bestem Wetter. Mit einem kurzen Set von 30 Minuten begrüßten wir die zahlreichen Besucher und konnten bei Jung und Alt für Begeisterung sorgen. Doch nicht nur wir haben es uns nicht nehmen lassen, kurz vorbei zu schauen: der MGV Winterscheid, Cool Mojo, die gelben Säcke, die Tanzgruppe Blue Girls und DJ Lars Hänscheid folgten dem Aufruf der Organisatoren. Neben diesen einheimischen Vereinen fanden auch zwei echte Musikgrößen den Weg ins Bröltal: die kölsche Band Klüngelköpp und die ruppichterother Jungs von Kärbholz heizten dem Publikum ordentlich ein.

Am Ende wurden alle 1000 Karten verkauft, deren Erlös – wie auch der gesamte restliche Erlös aus dem Verkauf von Essen und Trinken – wird komplett an die Flutopfer des Rhein-Sieg-Kreises gespendet. Uns bleibt nur noch Danke zu sagen: Danke, dass es Menschen gibt, die so etwas organisieren und damit anderen unbürokratisch Hilfe leisten!

Bis hoffentlich sehr bald,

euer Bröltaler Musikverein

Eventkalender
01 May
01. Mai 14:00 Uhr - Oelinghoven
09 May
Prozession 09:45 Uhr - Jünkersfeld
20 May
Pfingsten Frühshoppen 11:00 Uhr - Altenherfen, Windeck
25 May
Christophorus Fahrt 17:00 Uhr - Ruppichteroth
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
10
Verschiedene Instrumente
32
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.