Jahrzehnte lang ein fester Termin in unserem Kalender. Dann kam ein Unwetter und Corona und unsere Freunde des MGV Oelinghoven mussten in den letzten Jahren kürzer treten. In diesem Jahr war es dann endlich wieder soweit: Der 01. Mai wurde wieder im Dorfhaus in Oelinghoven begrüßt.

Bei sommerlichen Temperaturen machten wir uns aus verschiedenen Richtungen auf Richtung Oelinghoven. Dabei mussten schon bei der Anfahrt einige Probleme aus dem Weg geräumt werden, doch fehlender Platz - die Tuba wurde kurzerhand aus dem Fenster gehalten - konnten unsere Mission nicht stoppen. Denn wir wollten zurück. Zurück nach Oelinghoven. Und so war die Freude auf allen Seiten groß, nachdem der Tross dann sein Ziel erreicht hatte.
Drei Stunden musizierten wir und sorgten für gute Stimmung bei Jung und Alt. Und auch die traditionelle Verlosung am Ende des Festes ließen wir uns wieder nicht entgehen und so fand der ein oder andere Gewinn den Weg zu uns.

Wir haben uns sehr gefreut wieder in Oelinghoven spielen zu dürfen. Hier pflegt ein kleiner Verein Brauchtum und sorgt mit viel Einsatz dafür, dass andere Menschen eine gute Zeit verbringen können. Da sind wir gerne ein Teil von.
Für uns war das aber erst der Startschuss in einen vollgepackten Mai, der uns von Prozession bis Kärbholz alles bietet.

Wir freuen uns auf viele weitere Auftritte und wünschen Euch einen wunderbaren Frühsommer.

Schützenfest 19:00 Uhr - Mühleip, Eitorf